Erstellung eine Vertriebsleitfadens mit anwenderfreundlicher Beratungsinformationen zum Thema Telearbeit, der im Vertrieb der Deutschen Telekom AG an Kunden weitergereicht werden kann und dem Vertriebsmitarbeiter umfangreiche Informationen zur Beantwortung möglicher Kundenfragen …
Das Projekt analysierte die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen und entwickelte die Handlungsbedarfe für insgesamt 9 Handlungsfelder einer zukunftsorientierten Personalpolitik als integraler Bestandteil der Unternehmenspolitik: Arbeitszeit, Arbeitsabläufe und Arbeitsinhalte, Arbeitsort, Informations- und Kommunikationspolitik, …
Das Ziel des Projektes bestand darin, Interoperabilitätsprobleme bei der Nutzung von EuroISDN als Netzinfrastruktur insbesondere für grenzüberschreitende Telearbeitsanwendungen zu identifizieren, zu klassifizieren und entsprechende Lösungsansätze aufzuzeigen.
Erstellung eines Gutachtens über die Aspekte Arbeitsrecht, Sozialversicherung, Arbeits- und Gesundheitsschutz und Ergonomie am Arbeitsplatz bezogen auf die Telearbeit auf der Basis von 45 Ländergutachten und drei Themenberichten.
Entwicklung eines Softwaretools für die Wirtschaftlichkeitsberechnung der Telearbeit zur Entscheidungsfindung und -vorbereitung für den Vorstand.
Leitfaden und Nachschlagewerk zum eCommerce (in Kooperation mit der Whois Verlagsgesellschaft, Heidelberg)
ECATT Das Projekt “ECaTT – Electronic Commerce and Telework Trends: Benchmarking Progress on New Ways of Working and New Forms of Business across Europe” führte empirica zusammen mit zahlreichen Partnern …
Konzipierung und Einführung der Telearbeit in mehreren Versicherungsunternehmen.
Als Teil des Forum Info 2000 führte empirica im Rahmen des “International Information Industry Congress (IIIC)” am 17. September 1998 im Hotel Adlon, Berlin diese Konferenz durch.
Ziel des Projektes war es umfassend Auskunft über die Diffusion des Pilotprojekts zu geben, Dabei waren besonders die Motive der Nutzer für die Teilnahme an dem Pilotprojekt zu berücksichtigen sowie …
Das Forum Info 2000 hat mit ca. 1000 Verbänden in neun Arbeitgruppen einen nationalen Dialog zu dem Thema zu starten und aktiv daran gearbeitet Multiplikatoren für das Thema zu sensibilisieren …
Das Ziel des Projektes war, die Wettbewerbsfähigkeit von Werkstätten für Behindete zu steigern, die Geschäftsabläufe zu optimieren, ihnen zu ermöglichen auf die Herausforderungen der verschiedenen Märkte zu antworten und Arbeit …
Sectors
Solutions & Services
Articles
Projects & Studies
About