[rank_math_breadcrumb]

InfoCity

Begleitforschung zum Modellversuch "InfoCity NRW"

Research & Innovation Policy

Partners

Partners
0

Countries

Countries
0

Duration

Months
0

Budget

Total Budget
0 M

About

Ziel des Projektes war es umfassend Auskunft über die Diffusion des Pilotprojekts zu geben, Dabei waren besonders die Motive der Nutzer für die Teilnahme an dem Pilotprojekt zu berücksichtigen sowie generell alle Faktoren, die diese Teilnahme fördernd oder hemmend beeinflusst haben. Eine wichtige Fragestellung bezog sich darüber hinaus auf die Adoption – also die Akzeptanz und die tatsächliche Nutzung – der neuen Medienangebote sowie auf deren “Einbettung” in das alltägliche Medien- und Freizeitverhalten. Schließlich interessierten auch die Bewertungen der Nutzer, d.h. ihre Erwartungen und Erfahrungen beim Umgang mit den neuen Medienangeboten, wobei insbesondere deren Nutzungs- und Preis-Leistungs-Kalküle deutlich werden sollten. 12/1997 – 10/1998

Contact